Text links im Bild
NOW-Magazin der Otto Group und GEO
3 ..., 2 ..., 1 ..., Nachhaltig!
Wieso ist Print inmitten der Digitalisierung die erste Wahl – fast immer, wenn Botschaften wirklich wichtig sind? Ein Beispiel ist „NOW“: das Nachhaltigkeitsmagazin der Otto Group, entstanden in Kooperation mit GEO. Gedruckt hat es die Hamburger Druckerei Langebartels & Jürgens – aus gutem Grund.
United Kids Foundations Wald Zukunft pflanzen!

United Kids Foundations Wald
Zukunft pflanzen!

Die Stiftung der Volksbank BraWo fördert seit 15 Jahren Kinder- und Jugendprojekte in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Die Braunschweiger oeding print GmbH zählt heute zu den nachhaltigsten Druck- und Mediendienstleistern der D/A/CH-Region. Beide Unternehmen verbindet die Initiative United Kids Foundations Wald.

Kult. Konversion. Kalender Wandkalender toppt Smartphones

Kult. Konversion. Kalender
Wandkalender toppt Smartphones

Im Zeitalter der Digitalisierung stellt die saarländische Druckerei Kern GmbH gedruckte Medien her, z. B. Kalender. Die sind so altmodisch wie ein Apfel, aber auch so perfekt und nachhaltig! Mit Blick auf die Wirkung im Marketing liefern Kalender top Performances! Über das Erlebnis eines Marketingleiters, das an seinem digitalen Silodenken rüttelte.

Fokus

Fokus-Slider f. alle Bereiche
Blauer Engel DE UZ-195
Am 15. März 2021 ist eine Kampagne zur Subvention von Druckprodukten, die mit dem Blauen Engel DE UZ-195 gekennzeichnet sind, gestartet. Eine vorläufige Website für die Kampagne informiert Interessierte über die Ziele und den Nutzen.
previous arrow
Köpfe der nachhaltigen Medienproduktion
Experten über das Thema
Nachhaltige Medienproduktion
Image is not available
FSC Deutschland
Dr. Uwe Sayer

Der FSC ist fester Bestandteil der Nachhaltigen Medienproduktion. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer Uwe Sayer auch über den Status und auch kritische Töne aus der Wirtschaft.

Image is not available
Forum Ökologie & Papier
Evelyn Schönheit, Dipl. Umwelt-Wissenschaftlerin

Wir sprechen mit Evelyn Schönheit, über den Nutzen von Recyclingpapieren, und darüber, was wirklich notwendig ist, um auf dem Papier- und Drucksektor umweltverantwortlich zu handeln.

Köpfe der nachhaltigen Medienproduktion
Experten über das Thema
Nachhaltige Medienproduktion
Papier-Lobby Two Sides
Two Sides Deutschland
Managing Partner Two Sides Deutschand Anne-Katrin Kohlmorgen

Jürgen Zietlow im Gespräch mit Anne-Katrin Kohlmorgen über Papier, Greenwashing und die Digialisierung.

Image is not available
Thünen Institut für Holzforschung
Dr. Andrea Olbrich

Umweltexperte Guido Rochus Schmidt im Gespräch mit Dr. Adrea Olbrich, Projektleiterin "Holzforschung" im Thünen-Institut in Hamburg.

next arrow

Autoren

Letzte Artikel von Rüdiger Maaß (Alle anzeigen)

    UmDEX/Print

    UmDEX

    Slide 1
    UmDEX-Print:
    Mit dem Umweltindex echte Ökoprinter finden

    Autoren

    Letzte Artikel von Rüdiger Maaß (Alle anzeigen)

      Pin It on Pinterest