Druckstudio GmbH, Düsseldorf
Innovation trifft Qualität und Nachhaltigkeit
Was wie ein guter Slogan anmutet, sind drei elementare Säulen, auf denen der Erfolg der Premium-Druckerei Druckstudio GmbH in Düsseldorf basiert – seit über 40 Jahren: Nachhaltigkeit, Qualität und Innovationen. Gründer und Geschäftsführer Werner Drechsler formuliert es in drei Worten: „Nicht reden, machen!“
Slider
Slider
bonitasprint gmbh Vom Prinzip zu Printzipia

bonitasprint gmbh
Vom Prinzip zu Printzipia

Die Anfänge von bonitasprint gmbh liegen bald 220 Jahre zurück. Damals herrschte in Deutschland noch die Kleinstaaterei. In dieser wirren Epoche beendete ein junger Mann in Würzburg seine Lehrzeit als Drucker und legte damit den Grundstein für die heutige bonitasprint gmbh.

Umweltschutz und Soziales Eigenverantwortlich handeln, nachhaltig produzieren, sozial engagieren

Umweltschutz und Soziales
Eigenverantwortlich handeln, nachhaltig produzieren, sozial engagieren

In Berlin wurde vor 20 Jahren die Energiewende gezündet. Auch das Bekenntnis zu den Zielen der Nachhaltigkeit (Agenda 2030, UN) kam aus Berlin. Dort nimmt auch der Rat für Nachhaltige Entwicklung am politischen Prozessen teil. Die DBM Druckhaus Berlin-Mitte GmbH ist kein Regierungsorgan, aber ein Druckdienstleister, der im Sinne der Umweltgerechtigkeit eigenverantwortlich handelt.

Fokus

Klimawandel in der Druckbranche
Der Klimawandel und seine dramatischen Folgen werden häufig kleingeredet – mit diesem Gedankengut werden oft die Wirkungen relativiert, die mit der qualifizierten Nachhaltigkeit einhergehen. Für die Druckbranche geht es dabei um ihren guten Ruf und das nachhaltige Image von Papier als Material aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen.
Slider
Experten über das Thema
Nachhaltige Medienproduktion
Papier-Lobby Two Sides
Two Sides Deutschland
Managing Partner Two Sides Deutschand Anne-Katrin Kohlmorgen

Jürgen Zietlow im Gespräch mit Anne-Katrin Kohlmorgen über Papier, Greenwashing und die Digialisierung.

Image is not available
Thünen Institut für Holzforschung
Dr. Andrea Olbrich

Umweltexperte Guido Rochus Schmidt im Gespräch mit Dr. Adrea Olbrich, Projektleiterin "Holzforschung" im Thünen-Institut in Hamburg.

Experten über das Thema
Nachhaltige Medienproduktion
Image is not available
FSC Deutschland
Dr. Uwe Sayer

Der FSC ist fester Bestandteil der Nachhaltigen Medienproduktion. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer Uwe Sayer auch über den Status und auch kritische Töne aus der Wirtschaft.

Image is not available
Forum Ökologie & Papier
Evelyn Schönheit, Dipl. Umwelt-Wissenschaftlerin

Wir sprechen mit Evelyn Schönheit, über den Nutzen von Recyclingpapieren, und darüber, was wirklich notwendig ist, um auf dem Papier- und Drucksektor umweltverantwortlich zu handeln.

previous arrow
next arrow
Slider

UmDEX

UmDEX-Print:
Mit dem Umweltindex echte Ökoprinter finden
Slider

Kostenloser Newsletter

Pin It on Pinterest