Text links im Bild
Nachhaltig. Gedruckt. Bestseller!
Blauer Engel auf Europatour
Die Schauspielerin Yvonne Pferrer zählt zu den erfolgreichsten Reise-Influencer:innen in Deutschland – auf Instagram begeistert die Autorin der Generation Digital-Native 1,4 Millionen Follower. Für ein zentrales Werk entschied sich die Autorin aber für ein gedrucktes Buch – und beauftragte bewusst die Druckstudio GmbH in Düsseldorf mit der Produktion.
Lockdown: Hardcover-Bildband Würzburger für Würzburger!

Lockdown: Hardcover-Bildband
Würzburger für Würzburger!

Lokal geerdet, international angeschlossen: Der Würzburger Berufsfotograf Mario Schmitt erzählte uns seine Geschichte aus der Zeit des Lockdowns in Würzburg. Der Bildband „LOCKDOWN – und plötzlich war alles still“, nachhaltig gedruckt bei der Würzburger bonitasprint gmbh, krönt sein ehrenamtlichen Engagement und amortisierte seine enormen Aufwände.

United Kids Foundations Wald Zukunft pflanzen!

United Kids Foundations Wald
Zukunft pflanzen!

Die Stiftung der Volksbank BraWo fördert seit 15 Jahren Kinder- und Jugendprojekte in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Die Braunschweiger oeding print GmbH zählt heute zu den nachhaltigsten Druck- und Mediendienstleistern der D/A/CH-Region. Beide Unternehmen verbindet die Initiative United Kids Foundations Wald.

Fokus

Fokus-Slider f. alle Bereiche
Zertifizierungsberatung bei Print
Warum kommt die nachhaltige Transformation in der Druckbranche, verglichen mit anderen Branchen, derzeit noch langsamer voran? Und wie (be)rechnet sich Nachhaltigkeit? Das und mehr haben wir mit dem Consultingteam der Umweltdruck Berlin GmbH diskutiert.
previous arrow
Köpfe der nachhaltigen Medienproduktion
Experten über das Thema
Nachhaltige Medienproduktion
Image is not available
FSC Deutschland
Dr. Uwe Sayer

Der FSC ist fester Bestandteil der Nachhaltigen Medienproduktion. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer Uwe Sayer auch über den Status und auch kritische Töne aus der Wirtschaft.

Image is not available
Forum Ökologie & Papier
Evelyn Schönheit, Dipl. Umwelt-Wissenschaftlerin

Wir sprechen mit Evelyn Schönheit, über den Nutzen von Recyclingpapieren, und darüber, was wirklich notwendig ist, um auf dem Papier- und Drucksektor umweltverantwortlich zu handeln.

Köpfe der nachhaltigen Medienproduktion
Experten über das Thema
Nachhaltige Medienproduktion
Papier-Lobby Two Sides
Two Sides Deutschland
Managing Partner Two Sides Deutschand Anne-Katrin Kohlmorgen

Jürgen Zietlow im Gespräch mit Anne-Katrin Kohlmorgen über Papier, Greenwashing und die Digialisierung.

Image is not available
Thünen Institut für Holzforschung
Dr. Andrea Olbrich

Umweltexperte Guido Rochus Schmidt im Gespräch mit Dr. Adrea Olbrich, Projektleiterin "Holzforschung" im Thünen-Institut in Hamburg.

next arrow

Autoren

Letzte Artikel von Rüdiger Maaß (Alle anzeigen)

    UmDEX/Print

    UmDEX

    Slide 1
    UmDEX-Print:
    Mit dem Umweltindex echte Ökoprinter finden

    Autoren

    Letzte Artikel von Rüdiger Maaß (Alle anzeigen)

      Pin It on Pinterest