Zweimal mehr Input
Hier gelangen Sie ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung auf zwei kostenpflichtige Fachbeiträge über die Themen: Fake News und eine Zusammenfassung relevanter Gesetze und deren konkrete Relevanz für Unternehmen in der grafischen Industrie.
Die im Rahmen der Print & Digital Convention angekündigten Fachbeiträge können Sie hier ab dem 17. Juli 2023 erreichen, inklusive weitreichender, belastender Quellen.
Der Fachbetrag steht ab dem 17.08.2023 kostenpflichtig zur Verfügung.
Der Fachbetrag steht ab dem 10.08.2023 kostenpflichtig zur Verfügung.
Zugang zu Hunderten weiteren Fachbeiträgen
Die SMGs (Sustainable Media Guides) sind ein Kompendium, das speziell für die grafische Industrie, Agenturen, Kreative, Verlage und Werbungtreibende Unternehmen entwickelt wurde, da unabhängige, ganzheitliche Fachliteratur schwer zu finden, bzw. ohne Interpretationen oft zu umfangreich ist.
Die SMGs (Sustainable Media Guides) sind ein Kompendium, das speziell für die grafische Industrie, Agenturen, Kreative, Verlage und Werbungtreibende Unternehmen entwickelt wurde, da unabhängige, ganzheitliche Fachliteratur schwer zu finden, bzw. ohne Interpretationen oft zu umfangreich ist.
Bis circa Ende 2025 entstehen nach und nach verschiedene Guides als einzelne Magazinausgaben, in verschiedenen Umfängen, die in einer praktischen Box gesammelt werden können.
Die SMGs sind ein Kompass für die strategische, nachhaltige Entwicklung im Multichannel-Publishing und dienen der strategischen, nachhaltigen Ausrichtung. Das Werk adressiert an Mediendienstleister, Marketers, Budget- und Kommunikationsentscheider:innen, Umweltbeauftragte, Kreativagenturen und Solo-Selbständige.
Das Kompendium wird durch die Brancheninitiative UmDEX sowie den Fachverband Medienproduktion e. V. getragen und von der Inapa Deutschland GmbH, Canon Deutschland GmbH sowie der drupa (Messe Düsseldorf GmbH) offiziell präsentiert.
Rüdiger Maaß, Geschäftsführer Fachverband Medienproduktion e. V. und Jürgen Zietlow, Hauptinitiator der Brancheninitiative UmDEX, erläutern die Details zum Medienprojekt. Im Rahmen der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2023 werden optische und haptische Muster erstmals, exklusiv vorgestellt – und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für die grafische Industrie erörtert.